Einwegbecher waren gestern.

Aller Anfang ist Kaffee

Aller Anfang ist Kaffee. So sieht es zumindest bei den meisten Haushalten in Deutschland aus. Eine Studie vom deutschen Kaffeeverband hat ergeben, dass in Deutschland 2022 so viel Kaffee wie noch nie getrunken wurde*. Dabei boomt der „Außer-Haus-Kaffeekonsum“. Ob in der Mittagspause, beim Stadtbummel oder eben auf der Baustelle – der Coffee to go erlebt nach der Pandemie sein Revival. Wir von RegioHAUS Creativ sind wahre Kaffee-Genießer. Auf unseren Baustellen müssen wir allerdings feststellen, dass der anhaltende Coffee-to-go Trend seine Schattenseiten hat: die vielen Einwegbecher. Diese führen auch auf unseren Baustellen zum Unrats bei. Hierfür haben wir uns folgende, nachhaltige Alternative ausgedacht: 

Die Handwerkerinnen und Handwerker der auszuführenden Gewerke bekommen von RegioHAUS Creativ zu Beginn der Bauzeit einen RegioHAUS Creativ Thermobecher von uns gesponsert. Damit wollen wir zum Einen unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachkommen, indem weniger Einwegbecher verbraucht werden. Zum Anderen erhoffen wir uns damit natürlich auch, die Problematik der liegengelassenen Einwegbecher auf unseren Baustellen zu lösen.

Zusätzlich wird RegioHAUS Creativ bei unseren im Jahr 2023 startenden Bauvorhaben einen eigens für die Baustellensauberkeit und -ordnung initiierten Preis mitsamt einer Prämie an diejenige Handwerksfirmen verleihen, welche arbeitstäglich am eindrucksvollsten hinter sich aufgeräumt haben.