Stein und Mörtel.

 

Stein und Mörtel.

Stein und Mörtel bauen ein Haus. Das ist allgemein bekannt. Doch wie viele Zwischenschritte, Details und Herausforderungen während der Bauzeit auftreten können oftmals nicht. So erfordert der Bau eines Gebäudes neben einem breiten fachlichen Know-How und einem außerordentlichen Organisations- und Koordinationsgeschick vor allem die Fähigkeit, auf die verschiedensten Gegebenheiten unverzüglich reagieren zu können. Diese Fertigkeiten konnten wir uns bei RegioHAUS Creativ durch nunmehr über 30 Jahre im aktiven Baugeschäft aneignen.

Unser Anliegen ist es, Herausforderungen auf der Baustelle so zu begegnen, dass sie kein Problem werden. Dies erfordert ein regelmäßiges Vor-Ort-Sein, eine permanente Überprüfung der erbrachten Handwerkerleistungen und einem regelmäßigen Austausch mit den Handwerkerinnen und Handwerkern vor Ort und der Bauherrschaft.

Natürlich gibt es immer wieder Situationen, die außerhalb des eigenen Handlungsraumes liegen. Lieferengpässe, Witterung oder Materialfehler. Dies ist natürlich nicht die Regel. Aber auch hier gilt es: unverzüglich reagieren bevor Folgeprobleme überhaupt auftreten können.